dazz swingt!

Dritte Runde für dazz – Jazz Winter Darmstadt vom 11. bis 20. Januar 2019

by

©Veranstalter


Wir freuen uns schon auf die dritte Runde des ungewöhnlichen Winterfestivals.

Die überwältigende Resonanz auf die ersten beiden Auflagen hat die Veranstalter sehr ermutigt, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen und dieses musikalische Ereignis zu Beginn des Darmstädter Kulturjahres künftig noch weiter zu entwickeln.

dazz – Jazz Winter Darmstadt wird sich vom 11. bis zum 20. Januar 2019 zehn Tage lang mit 23 Veranstaltungen an 14 Spielorten dem Jazz und der improvisierenden Kunst widmen.

Immer noch will dazz – Jazz Winter Darmstadt kein typisches Musikfestival sein, sondern unterschiedlichste Orte integrieren, um diese bewusst mit ihrem ganz eigenständigen Profil zu präsentieren. Die dazz-Macher möchten damit die Neugierde für bislang fremde Klangräume und unentdeckte Musik wecken und zugleich den Blick auf eine vielfältige und kreative Szene in der Stadt lenken.

Es soll ein besonderes Merkmal dieses Festivals bleiben, neben Konzerten andere Kunstformen wie Film, Literatur, Theater oder Bildende Kunst ganz selbstverständlich in das Programm einzubeziehen. So wird der Tanz – im Jazz besonders eng verbunden mit dem Swing – 2019 ein immer wiederkehrendes Motiv des einzigartigen Festivals sein. Ganz gleich ob die Balboa Heiner ihre Gäste auffordern aktiv das Tanzbein zu schwingen oder Tänzer der weltberühmten Forsythe Company zu improvisierten Saxophonklängen des großartigen NDR-Bigband Solisten Christof Lauer eine Installation des Darmstädter Künstlers Stefan Mayer-Twiehaus in der Bewegung erforschen.

Zwischen traditionellem Jazz und künstlerischer Avantgarde, ganz gleich ob local heroes oder internationale Topstars: dazz – Jazz Winter Darmstadt schlägt einen weiten Bogen jazzmusikalischer Improvisation.

Die beteiligten Veranstalterinnen und Veranstalter laden herzlichst ein, sich auch in diesem Jahr einen ,,Platz beim dazz" zu sichern. Der Einstieg in das neue Jahr 2019 wird Dank dem dazz-Festival ein inspirierender.

Weitere Informationen unter: www.dazz-festival.de


Auch private Förderer und Unternehmen können das Festival unterstützen: Mit „Mein Platz beim dazz“ sichern Sie sich Ihren persönlichen Platz beim Festival und unterstützen gleichzeitig die beteiligten Clubs und den Jazz in Darmstadt. Das „Mein Platz beim dazz"-Sitzkissen kostet 200 Euro und ist inklusive Spendenquittung im Kulturzentrum Bessunger Knabenschule, dem Jazzinstitut Darmstadt und in der Centralstation erhältlich. Dort bekommt man auch weitere Informationen.
Back to topbutton