Pacific Quartet Vienna

10.12.2016, 20:00 Uhr, Jagdschloss Kranichstein

by

© Julia Wesley

Am 10. Dezember ist das multinationale Pacific Quartet Viena zu Gast in der Reihe „Kammerkonzerte Darmstadt“. Das Team dieser Reihe wurde durch den Darmstädter Cellisten Edvardas Armonas erweitert. Er trägt als künstlerischer Leiter mit seiner langjährigen Bühnenerfahrung, einem internationalem Renommee und seiner lokalen Verortung zur Fortsetzung der traditionsreichen Darmstädter Konzertreihe bei.

Auf dem Programm stehen das Streichquartett „Vogel“ von J. Haydn, 6 Bagatellen von A. Webern sowie das Streichquartett Nr. 3 von Robert Schumann. Als multinationales Quartett 2006 an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien gegründet, blickt das in Zürich und Wien lebende Pacific Quartet Vienna (PQV) auf eine rege Konzerttätigkeit in renommierten europäischen Konzertstätten und Asien zurück. Besondere Akzente setzt das Quartett durch seine interkulturellen Projekte sowie Kunstsparten übergreifende Programmgestaltung. Es gewann verschiedene Preise bei Kammermusik-Wettbewerbe. Die Veranstaltung ist eine Kooperation mit dem Museum Jagdschloss Kranichstein.

Weitere Infos:

www.kammerkonzerte-darmstadt.de

www.allegra-online.de

Jagdschloss Kranichstein

Kranichsteiner Straße 261, 64289 Darmstadt View Map

06151 - 97 111 8 - 0

Visit Website

Back to topbutton