Schnittspahns Zeitreise

Sonderausstellung „Das alte Darmstadt“

by

© Veranstalter

Seit einiger Zeit ist das Treppenhaus im Schlossmuseum Darmstadt leer, denn die Werke des Künstlers Ernst August Schnittspahn, die dort normalerweise hängen, wurden in Vorbereitung auf die kommende Sonderausstellung abgehängt und teils restauriert. Schnittspahns Arbeiten sind ein Zeugnis der Vergangenheit und lassen uns für einen kurzen Moment fühlen, wie es war, im Darmstadt des 19. Jahrhunderts zu leben. Mit grafischem Detailreichtum verewigte der von Großherzog Ludwig III. engagierte Schnittspahn die seinerzeit wichtigsten Gebäude der Stadt. Die meisten dieser Bauwerke sind aus dem heutigen Stadtbild verschwunden, sie wären ohne Schnittspahns Zeichnungen unwiederbringlich verloren.

Weitere Informationen:

7.9. bis 2.12., Schlossmuseum Darmstadt, Fr bis So, 10 bis 17 Uhr Weitere Informationen:

www.schlossmuseum-darmstadt.de

Back to topbutton