Golf auf den argentinischen Weinstraßen

Eine perfekte Kombination


In Argentinien haben Golfplätze und Weinkellereien vieles gemeinsam. So bietet Mendoza, die „Weinhauptstadt“ des Landes, den perfekten Rahmen für das einzigartige Zusammenspiel von Weintourismus und Golf: mit den beeindruckenden verschneiten Gipfeln der Anden im Hintergrund und herrlichen luxuriösen Boutique-Hotels, die auf die Golfspieler warten. Diese gelungene Verbindung aus Golf und Wein findet immer mehr Anhänger, denn so können sowohl Profis als auch Amateure ihrem geliebten Sport nachgehen und gleichzeitig Weinkellereien entdecken und einige der weltbesten Weine probieren.

Golf und Weinberge sind einfach eine perfekte Kombination. Der Weinbauverband Bodegas de Argentina, der insgesamt 250 Unternehmen aus allen Weinbaugebieten Argentiniens umfasst, hat mit Unterstützung der Provinzregierung von Mendoza und des argentinischen Instituts für Fremdenverkehrsförderung, Inprotur, das Produkt „Golf por los Caminos del Vino“ (Golf auf den Weinstraßen) auf den Markt gebracht. Dabei handelt es sich um ein neuartiges Urlaubserlebnis im Weintourismus, an dem verschiedene regionale Weinkellereien teilnehmen und deren wichtigster Exponent eine internationale Golf-Tour ist, die in den wichtigsten Weinbaugebieten des Landes ausgetragen wird. 

Auch die argentinische Provinz Salta wartet in der Region Cafayate mit traumhaften Naturlandschaften auf, in denen man Golf und Wein wunderbar verbinden kann. Gleiches gilt für die Provinz Santiago del Estero, wo neue und hervorragende Weingärten im Flachland angelegt werden und die in den Städten Termas de Río Hondo und Santiago del Estero Golfplätze von internationalem Rang bietet.

ZUR WEBSITE
Back to topbutton