Die besten Trekking-Touren in Patagonien

Erleben Sie traumhafte Naturlandschaften


Die südargentinische Region Patagonien ist die Heimat atemberaubender Naturlandschaften, die sich durch ihre einzigartige Schönheit auszeichnen. Dazu gehören auch fünf Gebiete, die von der UNESCO zum Welterbe erklärt wurden, wie der Nationalpark Los Glaciares. Für echte Trekking-Freunde wird in dieser Region ein Traum in Erfüllung gehen.


El Calafate, das Tor zum Perito-Moreno-Gletscher


Tausende Touristen aus aller Herren Länder kommen jedes Jahr in diese Stadt in der Provinz Santa Cruz, um den beeindruckenden Perito-Moreno-Gletscher zu bewundern. Von El Calafate aus, dem Fremdenverkehrszentrum der Provinz, können Sie eine Trekking-Tour unternehmen, die Sie auf herrlichen Wegen zu diesem Wunder der Natur führt. Am Rande vom Eis angekommen, und den Anweisungen des Reiseführers folgend, werden Sie den Gletscher entlang wandern und die zahlreichen Eisformationen, wie Spalten, Séracs (Türme aus Gletschereis), Senken und kleine Lagunen, bewundern können. 

El Chaltén, die argentinische Hauptstadt des Trekkings


Nur zwei Stunden von El Calafate entfernt befindet sich eine der jüngsten Ortschaften Argentiniens: El Chaltén. Sie ist die Hauptstadt des Landes, wenn es um Trekking geht. Alle Besucher Patagoniens sollten unbedingt die traumhaften Wanderrouten dieses Örtchens entdecken, das Jahr für Jahr mit neuen Routen und Entdeckungstouren aufwartet. Die Laguna Capri, der Lago del Desierto, der Fitz Roy, der Viedma-Gletscher oder die Laguna de los Tres sind nur einige der unzähligen Sehenswürdigkeiten, die auf dem Weg liegen. Die Route zur Laguna de los Tres ist die bekannteste und auch anspruchsvollste Trekking-Tour der Region, die den weit gereisten Besuchern und Sportlern einiges abverlangt.


La Pampa


Alle, die noch mehr über die Region Patagonien erfahren möchten, erwartet in der Provinz La Pampa einer der größten Salzseen der Welt, der Gran Salitral, der die Heimat zahlreicher verschiedener Tierarten ist, darunter Landschildkröte, Guanako und Puma. Die Salinen von Anzoategui sind ein weiterer touristischer Anziehungspunkt der Region, eine Salztonebene, die sich in der Regenzeit in eine seichte Salzwasserlagune verwandelt. Nur 35 Kilometer von Santa Rosa entfernt liegt das Naturreservat Parque Luro, der weltweit einzige Naturpark mit dem für diese Provinz typischen Calden-Baum. Hier können Sie auf drei verschiedenen Wanderwegen in eigener Regie die Flora und Fauna des Parks entdecken. Wenn Sie die Region zudem in den Monaten März und April besuchen, fällt Ihr Aufenthalt genau in die Brunftzeit des Rothirschs und Sie können ein herrliches Naturschauspiel erleben. Nach den ausgiebigen Wanderungen durch herrliche Naturlandschaften können Sie sich zum krönenden Abschluss noch einen herzhaften Braten gönnen, für den diese Provinz und die Stadt General Pico berühmt sind.

ZUR WEBSITE
Back to topbutton