Fliegende Motobikes

Sa., 5.5., Runde 2, SAP Arena, Mannheim

by

Veranstalter

Die Night of the Jumps ist die älteste und größte internationale Freestyle Motocross Serie weltweit. Sie verbindet in einer einzigartigen Mischung internationalen Spitzensport mit atemberaubenden Showelementen, Pyro- und Lichttechnik.

Die Show startete 2001 im sächsischen Riesa, seitdem gab es schon über 300 Veranstaltungen vor mehr als drei Millionen Zuschauern. Ein Ziel von Night of the Jumps ist es, die Zuschauer mit den Stars der Motocross-Szene zu verbinden, deswegen haben die Fans auch Zutritt zum Fahrerlager und können ihre Idole hautnah erleben. Im April geht der renommierte Wettbewerb in München in die erste Runde des Jahres 2018. Der Mittelpunkt von Night of the Jumps sind die Freestyle-Wettbewerbe, hier können die Sportler Punkte sammeln, die sie für die Welt- und Europameisterschaft brauchen.

Das dreistündige Programm umfasst Showelemente wie den MAXXIS Hochsprung Wettbewerb, den Best Whip Contest, den Race-and-Style-Contest oder den neu kreierten Team Contest. Dazu kommen weitere Showacts auf dem Quad, Snowmobile oder Minibike.

Fast jeder, der in der Motocross-Szene Rang und Namen hat, war schon bei Night of the Jumps, die diesjährige Veranstaltung bildet hierbei keine Ausnahme: der viermalige Weltmeister Maikel Melero aus Spanien muss seinen Titel gegen die ehemaligen Weltmeister Libor Podmol aus Tschechien und David Rinaldo aus Frankreich verteidigen. Mit Rekorden im Hochsprung oder dem ersten Backflip Europas schaffte die Night of the Jumps es auch über die Motocross-Szene hinaus Aufmerksamkeit zu erregen.

Sa., 21.4., Runde 1, München

Sa., 5.5., Runde 2, Mannheim SAP Arena

www.nightofthejumps.com

Back to topbutton