Die Seele baumeln lassen ...

Bildgewaltige Live-Reportage „Sizilien – Insel des Lichts“

by

©Martin Engelmann

©Martin Engelmann

©Martin Engelmann

©Martin Engelmann


2018 stand für den Fotografen und Filmemacher Martin Engelmann eine Reportage über Italien an. Nachdem er Sizilien gesehen hatte, ließ es ihn nicht mehr los. In den letzten drei Jahren verbrachte er fast 10 Monate dort. „Es gibt in Sizilien auf kleinem Raum so viele interessante Facetten zu entdecken. Immer wieder treffe ich interessante Menschen“, erzählt der Fotograf im Interview mit FRIZZmag. Von seinen persönlichen Eindrücken berichtet er am 12. November im darmstadtium. „Für mich war Sizilien in den letzten Jahren ein Rückzugsort zum Entspannen“, schwärmt er.

„Außerdem bin ich ein Kulturfreak“. Siziliens jahrtausendalte Geschichte hat ihre Spuren hinterlassen – von der griechischen Antike über die mittelalterlichen Kulturen der Araber, Byzantiner und Normannen. Traditionelles Brauchtum ist weit verbreitet – die Insel lebt Geschichte. Genauso vielfältig wie die Kultur sind auch die Landschaften auf der Mittelmeerinsel.

Weiter lesen? >> HIER GEHT´S ZUM E-PAPER
Back to topbutton