Zygmunt Blazejewski Versteigerung

Große Auktion vor künstlerischem Sabbatjahr

© Veranstalter

Der Künstler Zygmunt Blazejewski, seit 2014 BBK-Vorstandsmitglied und Mitinitator des KÜNSTLERRATS DARMSTADT, wird sein Darmstädter Atelier auflösen. Er wird seine künstlerische Tätigkeit jedoch nicht aufgeben, sondern ein künstlerisches Sabbatjahr einlegen. Raum für neue kreative Schaffensprozesse und neue Wege als Mensch und Künstler zu gehen seien im kommenden Jahr seine Ziele.

Zum Abschied öffnen er und seine Managerin Cornelia Hargesheimer ein letztes Mal das Atelier „dnafruit“ in der Frankfurter Str. 68 und laden zur großen Finissage am 13. und 14. Mai ein. Höhepunkt der Veranstaltung stellt an beiden Tagen die Versteigerung ausgewählter Werke des Künstlers dar. Zu finden sind dabei klassische Malerei, abstrakte Installationen und filigrane Zeichnungen.

Seit 8. Mai ist ein Versteigerungskatalog auf der Homepage des Künstlers einzusehen. Das Besondere ist: Ein potenzieller Käufer kann ausgewählte Werke schon jetzt zu einem erheblich günstigeren Preis erwerben!

Zum Künstler:

Zygmunt Blazejewski ist seit den 80er Jahren als Bildender Künstler im Rhein-Main-Gebiet tätig.  Er wurde 2006 während einer Ausstellung in der Frankfurter Heussenstamm-Stiftung von Kurator Elmar Zorn entdeckt und in die „Riege der großen Künstler“ aufgenommen. Seine bekanntesten Werke sind Europas größter Glasbrunnen im Foyer des Musiktheaters Füssen und die Rollenbibliothek „Anima Mundi“, welche das erste Mal 1996 auf den Dächern des Deutschen Architekturmuseums / Frankfurt a. M. ausgestellt wurde.

Weitere Informationen:

www.dnafruit.com

oder

www.facebook.de/zygmuntblazejewski

Back to topbutton