Nina Gerhard

Artists 05.2016

by

© Christoph Pabst

Vita:

Was ist Musik für dich?

„Seit ich denken kann, hat mich Musik berührt, bewegt und inspiriert. Sie ist einer der wichtigsten Kanäle, um mich auszudrücken, zu erzählen und zu berühren.“

Aktuelle Musikprojekte

„Es gibt Bewegung. Mit Max Joni in Berlin bin ich derzeit in der Produktion in Richtung Electronic.“

Was machst du momentan?

„Zurzeit biete ich unter „Ton-Art Nina Gerhard“ Sprech-, Stimm- und Präsentationstraining, Gesangsunterricht, Autogenes Training bei Lampenfieber oder Redeangst an. Diese Vielfältigkeit macht unglaublich Spaß. Ich kann mit diesem Angebot Musik mit Sprache verbinden sowie meine Bühnenerfahrung einbringen.“

Wer kommt zu dir?

„Mein Sprechtraining richtet sich an alle, die in der Öffentlichkeit stehen, seien es Lehrer, Führungskräfte, Leute aus dem Marketing oder an Studenten.“

Was fasziniert dich an der Stimme?

„Stimme ist alles. Sie ist unser seelisches Spiegelbild, zeigt Emotionen oder gibt Informationen weiter.“

Hast du Vorbilder?

„Nein, ich habe keine speziellen Vorbilder, mag aber starke Menschen, die den Mut haben, zu sich und ihren Wünschen zu stehen.“ 

Lieblingsort in Darmstadt

Die Mathildenhöhe

aktuelle CD-Auswahl

“Muse” – eine Hommage an Hildegard Knef, Marlene Dietrich und Marianne Faithfull; „Die großen Songs der Augsburger Puppenkiste“, Lübbe Audio 

Weitere Infos:

www.ton-art-nina-gerhard.de

Back to topbutton