Spannungen vor der Wahl

Darmstadt-Glosse #157 September 2021

by

©Thea Nivea



Hi, ich bin Thea Nivea.



Nivea hab ich von meinem Vater. Weil ich als Kind mal Nivea gegessen habe. Erklärt er jedem, ders nicht hörn will. Überhaupt erklärt er reichlich viel. Damit ich durchblicke, sagt er. Dabei blick ich schon durch, sogar bei Politik. Oder bei Fußball. Und erklär ihm auch manchmal was. Oder meine Mutter mischt sich ein. Was dabei raus kommt, na ja, könnt Ihr selbst lesen, jeden Monat. Wenn Ihr mir was erklärn wollt, schreibt mir einfach: t.nivea@frizzmag.de


Euer Scholzomat wird Bundeskanzler, sag ich. Tja, sagt mein Vater, dann wird sein Gesichtsausdruck noch schlumpfiger. Ich muss zugeben, sagt meine Mutter, die Wahrscheinlichkeit einer Regierung ohne CDU und CSU wird immer größer. Hätte auch den Vorteil, sagt mein Vater, dass die AfD nicht mehr die größte Oppositionspartei wäre. Wären sie auch so nicht mehr, sag ich, weil sie diesmal nur noch die Fünftgrößten werden. Oder die Zweitkleinsten, sagt mein Vater, hinter der FDP.





Weiter lesen? >> HIER GEHT´S ZUM E-PAPER



Back to topbutton