Nach der Wahl ist …?

Darmstadt-Glosse #158 Oktober 2021

by

©Thea Nivea


Hi, ich bin Thea Nivea.

Nivea hab ich von meinem Vater. Weil ich als Kind mal Nivea gegessen habe. Erklärt er jedem, ders nicht hörn will. Überhaupt erklärt er reichlich viel. Damit ich durchblicke, sagt er. Dabei blick ich schon durch, sogar bei Politik. Oder bei Fußball. Und erklär ihm auch manchmal was. Oder meine Mutter mischt sich ein. Was dabei raus kommt, na ja, könnt Ihr selbst lesen, jeden Monat. Wenn Ihr mir was erklärn wollt, schreibt mir einfach: t.nivea@frizzmag.de


Ich hab keinen Bock auf Elefantenrunde, sag ich. Wieso nicht, fragt meine Mutter. Weil ich genau weiß, was kommt, sag ich. Und was kommt, fragt mein Vater. Jamaika, sag ich, Chris & Roberts favorite decision. Ich fühl mich wie 17, sagt meine Mutter. Du kannst aber nicht immer 17 sein, sagt mein Vater, die Ampel wär mir lieber, schließlich ist die SPD der Wahlgewinner. Nee, die Grünen, sagt meine Mutter, die haben am meisten dazugewonnen. Naja, bei unter 15 %? Im Juni, sag ich, hatten sie mal Umfragewerte von 25 %.

Weiter lesen? >> HIER GEHT´S ZUM E-PAPER







Back to topbutton