Am 30. Mai ist der Weltuntergang

Darmstadt-Glosse #165 Mai 2022

by

©Thea Nivea


Hi, ich bin Thea Nivea.

Nivea hab ich von meinem Vater. Weil ich als Kind mal Nivea gegessen habe. Erklärt er jedem, ders nicht hörn will. Überhaupt erklärt er reichlich viel. Damit ich durchblicke, sagt er. Dabei blick ich schon durch, sogar bei Politik. Oder bei Fußball. Und erklär ihm auch manchmal was. Oder meine Mutter mischt sich ein. Was dabei raus kommt, na ja, könnt Ihr selbst lesen, jeden Monat. Wenn Ihr mir was erklärn wollt, schreibt mir einfach: t.nivea@frizzmag.de

Wir leben nicht mehr lang, wir leben nicht mehr lang, trällert meine Mutter. Wie bitte, frag ich. Keine Sorge, sagt mein Vater, das ist nur der Singversuch eines anachronistischen Gute-Laune-Songs der 50er-Jahre. Schon, sagt meine Mutter, aber ich meine es ernst. Okay, sag ich, weil deine Grünen unbedingt schwere Waffen in die Ukraine liefern wollen? Und damit den 3. Weltkrieg provozieren, sagt mein Vater. Oder, frag ich, wegen der von Karl Lauterbach heraufbeschworenen Covid-Killerviren-Welle im September?

Weiter lesen? >> HIER GEHT´S ZUM E-PAPER
Back to topbutton