Unverblümte Ansprüche

Die FDP strebt nach Gestaltungsmacht, gerne auch ohne die Grünen

by

©Partei


„Machen ist wie Wollen, nur krasser!“, meint der FDP-Vorsitzende und Spitzenkandidat. Der Polit-Comebacker und seine klug gemixte Liste wollen machen und das am liebsten an der Macht. Mit Grün-Schwarz hat das vor fünf Jahren nicht geklappt. Jetzt wollen sie den Wechsel.
___STEADY_PAYWALL___
Warum sollten die FRIZZ-Leser*innen ausgerechnet die FDP wählen? 

Wir stehen vor großen Herausforderungen – gesellschaftlich, ökonomisch und ökologisch. Um diese zu meistern und niemanden zurückzulassen, braucht es eine zupackende Politik ohne ideologische Scheuklappen. 

Wer endlich will, dass die selbstgefällige Politik des Stillstands endet, muss in Darmstadt etwas ändern. Und wer in herausfordernden Zeiten will, dass Politik mit ökonomischer, sozialer und ökologischer Verantwortung Zukunft wieder aktiv gestaltet, muss die FDP wählen. Wir werden den digitalen Dornröschenschlaf dieser Stadt beenden, Mobilitätsketten intelligent vernetzen, ohne Verkehrsteilnehmer gegeneinander auszuspielen, und Handel, Handwerk und Industrie neue Impulse zur Bewältigung der Krise geben und in die Zukunft investieren.

Was ist das Besondere an der FDP-Kandidatenliste? 

Die tolle Mischung aus ganz unterschiedlichen Kandidat*innen. Von erfahrenen Hasen bis zu parteilosen Newcomern, vom Rentner bis zur berufstätigen, alleinerziehenden Mutter oder zum Studenten – wir bilden die Breite der Gesellschaft ab. Und es gibt viele neue Gesichter, die frischen Wind und frisches Denken mitbringen. Das tut uns gut und dem Stadtparlament. Dass auch zwei parteilose Kandidaten im ersten Drittel auf unserer Liste sind, zeigt, wie sehr viele Menschen einen Politikwechsel wollen und bereit sind, sich dafür zu engagieren.

Das FDP-Wunsch-Wahlergebnis: 

Wir wollen Darmstadt wieder aktiv in Regierungsverantwortung mitgestalten. Dazu braucht es starke Freie Demokraten und das Aufbrechen der fragilen und schlafmützigen Mehrheit von Grün-Schwarz, die mehr verwaltet als gestaltet. Ich wünsche mir, dass wir eine echte Option zur Zukunftsgestaltung erhalten. Dazu sind wir auf Basis unserer Inhalte und Überzeugungen gemeinsam mit allen demokratischen Parteien bereit.

ZUR WEBSITE
Back to topbutton