Punkten durch die Mitte

möchte Christoph Hentzen, setzt dabei selbstbewusst auf Sieg und glaubt ganz fest an den Platz an der Spitze.

by

© Klaus Mai

Christoph Hentzen, *1959 in Vallendar, wo er auch aufwuchs. Sein Vater war Jurist, seine Mutter Hausfrau. Nach Abitur und Lehre zum Industriekaufmann studierte er von 1979 bis 1986 an der TH Darmstadt und in Saarbrücken und schloss als Dipl.-Kaufmann und Dipl.-Ingenieur ab. Seitdem arbeitete er als Unternehmensberater und Manager für verschiedene Unternehmen. Seit 2004 ist er kaufmännischer Geschäftsführer eines Unternehmens in der Region. 2007 hat der die Initiative Technikschule Darmstadt ins Leben gerufen, die ergänzenden Unterricht in den MINT-Fächern organisiert und finanziert. Er ist verheiratet und hat 4 Kinder.

Hentzen will „im Kosten- und Zeitrahmen bauen“ und Unternehmen zügig ansiedeln. Er will die Verwaltung digitalisieren, das bringe „Tempo, niedrigere Steuern und Amtsgänge per Mausklick“. In neuen Wohngebieten sieht er die Chance auf Eigentum für junge Familien. Ein Lieferservice für den lokalen Einzelhandel soll beim Einkaufen mit Rad oder ÖPNV einen „Komfort wie im Onlineshop“ ermöglichen. Er will flüssigen Verkehr auf durchgängigen Radwegen und einer Umgehungsstraße und „schon 2018 mit dem Zug zum ICE“. Kindern will er mehr Chancen durch mehr handwerklichen und naturwissenschaftlichen Unterricht bieten.

Weitere Infos:

www.christoph-hentzen.de


©FRIZZmag

3 x FDP (=fast drei Prozent), also fast 9%.

Back to topbutton