Kneipen in Darmstadt

Gastro-Experten-Tipp 03-2016

by

© Klaus Mai

Herr Ghamari, welche Kneipen in Darmstadt können Sie empfehlen?

In Darmstadt gibt es eine vielfältige Kneipenszene. Da ist für jeden Geschmack und jedes Publikum etwas dabei. Empfehlen kann ich den „Riwwelmades“ an der Johanneskirche. Etwas Besonderes ist hier das Steak auf dem heißen Stein, das man selbst anbraten kann! Hier treffen sich viele Englisch sprachige Gäste, es gibt auch Live-Musik. In der gemütlichen Apfelweinwirtschaft „Bembelsche“ wird eine deutsche Küche und Cross Over geboten. Sehr beliebt ist das Schnitzel mit Kochkäse. Die Esskneipe „Rumpelstilzchen“ mit seinem rustikalen Ambiente ist eine andere Art von Kneipe. Tipp: eine halbe Ananas gefüllt mit Reis, Nüssen, Frutti di Mare oder Hähnchen. Ein Klassiker unter den Kneipen ist auch die „Kneipe 41“ mit seinen eigenen Pizza-Kreationen. Ich mag am Liebsten die Pizza Pepone oder die Röllchen. Das Lokal ist gut geführt und hat auch einen qualitativ guten Lieferservice.

Und sonst?

Es gibt noch viele andere Kneipen, die ihr eigenes Stammpublikum haben, viele im Martinsviertel: Petri (schöner Biergarten), Kessel (bis 5 Uhr morgens geöffnet), Hotzenplotz, Hobbit, außerdem das An Sibin und die Lilienschänke.

Und außerhalb von Darmstadt?

Das urige „Antik Lokales“ in Eberstadt – mit seiner leckeren Küche und seinem schönen Biergarten. Der leider verstorbene Inhaber Jürgen Schmidt war als ausgeprochen menschlicher Gastronom einer meiner Vorbilder, sein Sohn Oliver führt das Lokal sehr gut weiter.

©Shiraz

Shiraz

Dieburger Straße 73, 64287 Darmstadt View Map

06151 / 6011640

Visit Website

täglich: 11.30 bis 24.00 Uhr

Back to topbutton