40 Jahre Theater Mobile

by


Theater Mobile beging sein 40 jähriges Bestehen als Verein. Dies wurde in zwei Etappen gebührend gefeiert. Zunächst war eine den Umständen entsprechend begrenzte Zahl an Gästen zu einem Festakt in den Theaterkeller geladen. Natürlich ging das nicht ohne Reden von statten. Aber die sehr lobenden Worte von gleich zwei Vertreterinnen der Stadt Zwingenberg, Karin Rettig und Birgit Heitland, dem Landrat Engelhardt, dem Staatssekretär Dr.Meister und der Bundesjustizministerin Christine Lambrecht wurden eingebettet in eine unterhaltsame Collage von Videobotschaften vieler Gastkünstler. Quadro Nuevo, Café del Mundo, Huub Dutch Duo machten mit launigen Klängen Lust auf die kommenden Auftritte, Philipp Scharrenberg überraschte mit einem eigens auf das Mobile gereimte Gedicht und Kabbaratz in Ihrer bewährten Art zwischen granteln und liebevoller Hommage an dieses Kleinod aus Zwingenberg.

Man erfuhr auch wissenswertes aus der Historie des Vereins in einer kleinen Talkrunde, Adax Dörsam wollte seine Aufwartung statt eines Videos live auf der Bühne darbieten und man konnte eine Szene aus der kommenden Eigenproduktion „Ein Sommernachtstraum“ live auf der Bühne erleben. Der „ober-MobilistLeo Ohrem moderierte durch 90 Minuten kurzweiliges Programm bevor es zum Schluss hieß: „auf an die frische Luft zum Sommerfest!“. Dort hatten die Mobilisten zu ihrem traditionellen Sommerfest geladen. Bei traumhaftem Wetter und toller Tangomusik des Quartetts Bandoneo konnten sich noch deutlich mehr Gäste an Grill Buffet und Getränken vergnügen. Ein rundherum gelungenes Fest, was auch wieder Lust auf die schon bald beginnende Saison macht: schon am 5. September beginnt es mit der Premiere der Eigenproduktion „Ein Sommernachtstraum“.

Theater Mobile Zwingenberg

Obertor 1, 64673 Zwingenberg View Map

06251 79579

Visit Website

Back to topbutton