Äla und Helau - Fastnacht total! #5

Sandra, Steve und Rafael aus Darmstadt

by

© Benjamin Metz

Rosenmontag rückt näher. Wie bereitest Du Dich auf die närrischen Tage vor?

Steve: Wir schauen erstmal, dass wir Urlaub über die Tage bekommen.

Sandra: Der ist aber schon eingereicht. Ansonsten suchen wir schon die passenden Kostüme aus und schauen auch, dass die warm genug sind. Vor allem für den Kleinen.

Wo wirst Du Fastnacht verbringen?

Steve: In Dieburg war es super!

Sandra: Da werden wir auch wieder hingehen. Die Stimmung war toll und wir kennen auch einige Leute, die beim Zug mitlaufen. Es macht Spaß, die alle mal verkleidet zu sehen.

Gehst du verkleidet, wenn ja als was?

Steve: Ich würde ja gerne mit dem Kleinen im „Star Wars“-Look zum Umzug gehen. Ich muss da nur noch meine Frau überzeugen.

Sandra: Ich habe mir schon einen Minions-Overall gekauft! Sehr praktisch – Ganzkörperanzug mit Kapuze, da muss man sich nur noch das Gesicht gelb anmalen, fertig. Und man wird garantiert nicht erkannt, perfekt! Man kann sich aufführen, wie man möchte und bleibt immer „undercover“ (lacht).

Dein ultimatives Fastnachtserlebnis?

Steve: Für Sandra und mich war das der Mainzer Rosenmontagsumzug vor einigen Jahren. Zu dritt mit Rafael war das allerdings der Umzug vergangenes Jahr in Dieburg.

Sandra: Ja, das war echt schön! Es war sein erstes Fastnachtserlebnis und die vielen bunten Leute, die ganze Stimmung, das hat ihn echt mitgerissen. Er hat mitgetanzt und hatte richtig Spaß dabei!

Back to topbutton