Sie kommen.

jungen Freunde des hessichen Landesmuseums laden ein

by

© kfm/pixelio.de

Die Jungen Freunde des Hessischen Landesmuseums laden zu ihrer nunmehr dritten Veranstaltung und freuen sich auf die Vorträge von Prof. Dr. Gerhard Neumann (TU Darmstadt, Leiter CLAS), Prof. Dr. Ing. Oliver Tessmann (TU Darmstadt, Digital Design Unit) und die anschließende Diskussion. Wer könnte besser durch einen spannenden Abend führen als ein Krimi-Autor? Die Moderation übernimmt der Darmstädter Christian Gude, dank dem die Fiktion nicht zu kurz kommt. Ganz besonders stolz sind wir auf unsere nicht-humanoiden Gäste, die in der Eingangshalle bestaunt werden können.

Neben den Vorträgen und Diskussionen freuen sich die Veranstalter, wieder exklusive Führungen durch das Landesmuseum anbieten zu können. Mehr Informationen sowie die zeitliche Abfolge können die Besucher vor Ort erfahren. Die Kapazitäten sind leider begrenzt, deshalb am Besten zeitig da sein.

DJ-Pult und Bar überlassen werden dann wieder zu hundert Prozent Mensch überlassen, ab 23 Uhr im Café Rodenstein. Mit Damiano von Erckert, Retrogott und Tito Wun aka Twit One konnten gleich drei Kölner Musiker gewonnen werden, mit denen es auch ohne Roboter ordentlich scheppern wird. Wer schon vorab die Robot-Moves vor dem heimischen Spiegel einstudieren möchte, der kann unten in ein paar Sets der Jungs reinhören.

Der Eintritt beträgt 10 Euro, für Mitglieder der jungen Freunde des hessischen Landesmuseums ist er wie immer frei. Kleiner Tipp: Wer am Abend noch Mitglied wird, zahlt ebenfalls nichts.

Hessisches Landesmuseum

Friedensplatz 1 Darmstadt View Map

06151 / 165703

Visit Website

Back to topbutton