Christian Gropper

Der 1962 in Marburg geborene Christian Gropper im Videointerview mit Rainer Lind.

by

© Rainer Lind

Der Darmstädter Künstler Rainer Lind hat in den vergangenen Jahren eine beeindruckende Video-Serie auf den Weg gebracht für die er nunmehr über 350 Gesprächspartner unterschiedlichster Couleur zum Interview gebeten hat. Auf FRIZZmag.de stellt Lind regelmäßig ausgesuchte Gespräche mit interessanten Darmstädtern vor.

Der 1962 in Marburg geborene Christian Gropper ist in Darmstadt immer präsent durch seinen Film “Brandmale”. Darüber hinaus hat er über 30 Filme für ARTE, ZDF, ARD etc. gedreht. Seit 1995 ist Gropper als Filmemacher und Autor weltweit unterwegs, hatte von 2005-2010 einen Lehrauftrag im Fach Medienwissenschaften an der TU Darmstadt und ist seit 2011 Mitglied der Neuen Künstlerkolonie Darmstadt.

Weitere Infos:

www.atelier.rainer-lind.com

www.gropperfilm.de

Back to topbutton