Gruselklassiker reloaded

Burg Frankenstein Halloween geht neue Wege

by

© Burg Frankenstein

Auch in seinem 42. Jahr hat das legendäre„Halloween“ auf „Burg Frankenstein“ nichts von seiner Faszination verloren. Damit das so bleibt, setzen Macher und Monster auf ultimativenGrusel: Noch mehr Horror, noch mehr Schrecken, noch mehr Grauen!

Wie so oft beginnen große Geschichten mit einem Zufall. So haben Gruselfans in ganz Deutschland ihr geliebtes „Halloween“-Festival dem simplen Umstand zu verdanken, dass vor gut vierzig Jahren einigen US Soldaten ihre „Halloween“-Sause in der Bessunger „Cambrai-Fritsch-Kaserne“ untersagt wurde, weil es bei früheren Festivitäten dieser Art zu derbe zugegangen war. Aus der Not heraus wurde händeringend nach einem neuen Veranstaltungsort gesucht. Fündig wurde man schließlich auf der nahegelegenen Burg, auf der man zudem mit Pächter Mathias Bührer einen begeisterten Partner fand. Gleich die erste Veranstaltung im Jahr 1977 zog mehrere tausend Halloween-Fans auf die Burg - Startschuss für eine Event-Legende, die Geschichte geschrieben hat. Mittlerweile berichtet gar das amerikanische Frühstücksfernsehen über das einzigartige Schauspiel und die unglaubliche Geschichte rund um die Burg und das Frankenstein-Monster.

Auch die deutschen Medien zeigen sich begeistert. So weiß der Fernsehsender „RTL“, dass das Halloween „den Schrecken auf der Burg Frankenstein garantiert“ und die „Frankfurter Neue Presse“ schreibt von „purem Adrenalin“ - die „Halloween Party“ auf „Burg Frankenstein“ begeistert auf allen Ebenen und über Ländergrenzen hinweg.

Im Oktober ist es nun wieder soweit, dann verwandelt sich die „Burg Frankenstein“, im Sommer als beliebtes Ausflugsziel für Radfahrer und Wanderer bekannt und beliebt, in einen Ort des Grauens. Denn in den düsteren „Halloween“-Nächten bleibt nichts mehr wie es war: Die über tausend Jahre alten Gemäuer werden zu einem Ort, von dem das Böse und Dunkle Besitz ergriffen hat.

Und die 41. Ausgabe der legendären „Halloween Party“ hat es in sich, denn die Veranstalter setzen einen neuen Superlativ: Mehr als hundert Monster und neue, spektakuläre Shows verteilt auf zwölf Areale und 3.000 m2 „Spielfläche“ machen das „Burg Frankenstein Halloween“ zum größten Event seiner Art in ganze Deutschland.  Man darf also gespannt sein, wer in der alten Burgruine, ihren Mauern, Zinnen und Gruften wartet. „ES“, „Freddy Krüger“, „Mikel Mayers“ oder Abgesandte aus der Unterwelt? Eines ist gewiss: Ein Halloween-Besuch auf der Burg verspricht Nervenkitzel, Grusel und Gänsehaut!

Dabei ist „Halloween“ auf der „Burg Frankenstein“ nicht nur was für die Großen! Jeden Sonntag ist auf der Burg „Kindertag“. Vergnüglicher Grusel statt Horror, viel Spaß und keine Angst - „Halloween für Kinder“ auf der „Burg Frankenstein“ ist ein kindgerechtes Erlebnis, bei dem es jede Menge zu lachen und zu entdecken gibt. So bleibt die Burg vor den Toren Darmstadts, was sie auch Sommer ist: Ein ultimatives Ausflugsziel für die ganze Familie!

„Burg Frankenstein Halloween 2018“

Ab Fr., 19.10., 20 Uhr, Burg Frankenstein, Mühltal

Weitere Infos & Tickets:

www.frankenstein-halloween.de

Back to topbutton