40. Open-Air Filmfest Weiterstadt

Jubiläumsveranstaltung vom 11. – 15. August

by

©Veranstalter

Das Open-Air Filmfest Weiterstadt wird in diesem Jahr 40 Jahre alt! Das "Woodstock des Kurzfilms" lädt vom 11. bis 15. August 2016 wie gewohnt am Braunshardter Tännchen zu fünf Tagen mit über 200 Kurzfilmen aus aller Welt ein. Sonderveranstaltungen und das Rahmenprogramm lassen das Filmfest in seinem Jubiläumsjahr noch einmal besonders hochleben.  

Das Rahmenprogramm bietet wieder einige filmische Grenzgänge mit dem Kurzfilm Poetry Slam, der am Filmfestfreitag im Zelt stattfindet, aber auch die Rückbesinnung an die Ursprünge des Festivals mit der Schmalfilmbörse am Samstagvormittag (13.8.) und einer langen Super-8-Session im Kommunalen Kino. 

Mit Ausnahme des „Best-Of“ am Montagabend ist der Eintritt für die Besucher weiterhin gratis, Spenden sind allerdings immer willkommen. 

Weitere Infos:

 www.filmfest-weiterstadt.de

Braunshardter Tännchen Weiterstadt

Klein Gerauer Weg, 64331 Weiterstadt View Map

Back to topbutton