STAR TREK Anniversary

Enterprise Special im Kinopolis Darmstadt

by

Vor mehr als 50 Jahren hatte Gene Roddenberry eine Idee für eine Fernseh-Serie, in der ein Raumschiff die unbekannten Weiten des Weltraums erforschen soll. Das Rennen um den ersten Mondflug war zwischen den USA und Russland gerade in vollem Gange und die Raumfahrtprogramme waren häufig in den Medien – ein guter Zeitpunkt also, um eine Weltraumserie zu starten. Doch Roddenberry hat mit Star Trek alle doppelt verblüfft. Auf der Brücke des Raumschiffs Enterprise fanden sich Kommando-Offiziere, die damals in einer amerika- nischen Fernsehserie fast undenkbar waren. Mit Uhura und Chekov waren eine dunkelhäutige Frau und ein Russe fester Bestandteil der Crew. Und das Verblüffendste: trotz dieser gesellschaftlichen und politischen Wagnisse gelang Star Trek ein Erfolg, der weit über andere Sci-Fi-Serien und auch über die Grenzen Amerikas hinausging und bis heute noch anhält. Zum 50. Geburtstag der wohl bekanntesten Sci-Fi Serie der Welt kommt der TV-Kult nun erstmals auf die große Kinoleinwand! Das KINOPOLIS Darmstadt zeigt am Montag, den 12.09.2016, um 20 Uhr den Pilotfilm und die beiden ersten Folgen der ersten Staffel Raumschiff Enterprise – The Original Series auf der großen Kinoleinwand!

Der Eintritt ist frei und der Mindestverzehr beträgt 6,-€. Tickets für diese einmalige Vorstellung sind ab sofort an den Kinokassen und online verfügbar.

http://www.kinos-darmstadt.de

Kinopolis Darmstadt

Goebelstraße 11, 64293 Darmstadt View Map

Back to topbutton