The Girl On The Train

Montag, 24. Oktober, 20.30 Uhr, Kinopolis Darmstadt - 20 Freikarten solange der Vorrat reicht

by

© Filmverleiher

In diesem Monat zeigt das Kinopolis in der Veranstaltungsreihe Ladykino den mitreißenden Thriller The Girl On The Train. Nach ihrer Scheidung ist Rachel am Boden zerstört. Jeden Tag fährt sie mit dem Zug zur Arbeit, und jedes Mal hält der Pendlerzug am selben Streckenabschnitt. In einem Haus an dieser Bahnstrecke beobachtet Rachel ein Pärchen. Die beiden scheinen ein perfektes Leben zu führen - oder malt sich Rachel dies nur in ihren Tagträumen aus? Eines Tages macht sie eine schockierende Beobachtung und die junge Frau ist kurz darauf verschwunden. Rachel ist sich sicher, dass etwas schreckliches passiert ist. Langsam aber sicher versinkt Rachel in einem Labyrinth aus Lügen, Wunsch- und Albträumen und ihr wird klar, dass sie nicht mehr weiß, was Wahrheit und was Trug ist.

The Girl On The Train ist die fesselnde Verfilmung des gleichnamigen, international gefeierten Thrillers von Paula Hawkins. Seit der Buchveröffentlichung im Januar 2015 hat sich der Roman weltweit bereits sieben Millionen Mal verkauft und landete schon in der ersten Woche auf einem Spitzenplatz in der New York Times Bestseller-Liste, wo er sich wochenlang hielt. Auch in Deutschland fand der Roman großen Anklang bei der Leserschaft und verkaufte sich bis heute weit über eine halbe Millionen Mal. Die Bestsellerverfilmung wird den durch das Buch angefachten Erwartungen durchaus gerecht. Die Story bleibt von Anfang bis Ende spannend und die Stimmung ist elektrisierend.

Die Hauptrolle wurde von Emily Blunt (The Huntsman & The Ice Queen, Into The Woods) übernommen, welche die schon zu Anfang etwas verstörte Rachel mehr als authentisch darstellt. Außerdem zu sehen sind Rebecca Ferguson (Mission Impossible - Rogue Nation) als Anna und Haley Bennett als Megan. In weiteren Rollen sind Justin Theroux, Luke Evans, Allison Janney, Edgar Ramirez, Lisa Kudrow und Laura Prepon zu bewundern. Regie führte Tate Taylor (The Help), der auch zusammen mit Erin Cressida Wilson (Secretary) den Roman von Paula Hawkins für die Leinwand adaptierte. Als ausführende Produzenten zeichnen Jared LeBoff (Scott Pilgrim Gegen Den Rest Der Welt) und Celia Costas (Glaubensfrage, Hautnah) verantwortlich. Producer war Marc Platt.

www.thegirlonthetrainmovie.com

Kinopolis Darmstadt

Goebelstraße 11, 64293 Darmstadt View Map

Back to topbutton