Das Feuer brennt wieder!

„Lagerfeuerkonzerte“ bieten pures „unplugged“-Vergnügen - LEIDER ABGESAGT!!!

by

© Veranstalter

Handgemachte, akustische Live-Musik in einzigartiger Lagerfeuer-Atmosphäre unter freiem Himmel: Bereits zum dritten Mal findet im August die beliebte Konzertreihe „Lagerfeuerkonzerte“ im alten Steinbruch in Lindenfels statt.

Wie auch in den verangenen Jahren finden 2018 bei den „Lagerfeuerkonzerten“ 2018 zwei Doppelkonzerte statt: freitags (11.8.) mit den Songwritern Dominik Baer und Philip Bölter und am Samstag (12.8.) werden „The Paper Sailors“ und Ex-„Empty Trash“-Frontmann Max Buskohl zu hören sein. Erstmalig findet dieses Jahr auch am Sonntag (13.8.) ein „Lagerfeuerkinderkonzert“ statt. Die Kinderliedermacherin Beate Lambert wird ihr Mitmachkonzert „Der Meckertroll“ für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren auf der Bühne präsentieren. Gemeinsam wird mit den Familien gesungen und getobt. Außerdem werden spannende Bastel- und Mal-Aktionen für Kids angeboten. Für Projektleiter Lennart Scheuren ist das neue Angebot für Kinder schon jetzt ein voller Erfolg: „Das ganze „Lagerfeuerkonzerte“-Team freut sich riesig, dass jetzt auch Kids die einzigartige Lagerfeuerkonzert-Atmosphäre erleben können.“ Ab Mittag können die Besucher lecker essen und trinken oder den einzigartigen Blick auf die Lindenfelser Burg genießen.

© Veranstalter

Premiere feiert in diesem Jahr auch eine formidable Schlechtwetter-Alternative in Form eines Lichtdoms. Einer Location, in der die einzigartige Atmosphäre der „Lagerfeuerkonzerte“ nicht verloren geht. Die Lichtkuppel ist eine selbsttragende Stabwerkskonstruktion, die an eine futuristische Kugel erinnert und die bei Einbruch der Dunkelheit eindrucksvoll leuchtet. Damit fallen die Lagerfeuerkonzerte also auf keinen Fall ins Wasser! Auf Technik oder spezielle Lichteffekte wird bei den Lagerfeuerkonzerten gänzlich verzichtet. „Diese zwei Abende leben von Natur und Musik! Und wer schon mal mit einer Gitarre am Lagerfeuer gesessen hat, der weiß: es braucht nicht mehr“, sagt Scheuren. Und auch ohne Technik-Einsatz ist die Konzertlocation liebevoll gestaltet. Mit einer kleinen Bühne, die Team-Leiter Scheuren extra für die Lagerfeuerkonzerte gebaut hat.

Weitere Informationen:

„Lagerfeuerkonzerte 2018“

Fr. 10.8. bis So. 12.8., 18.30 Uhr, Alter Steinbruch, Lindenfels

www.lagerfeuerkonzerte.de

www.facebook.com/lagerfeuerkonzerte

Back to topbutton