Beschnittener Schniedel

Shahak Shapira in der Batschkapp Frankfurt (18.1.)

by

Stand-up, Lesung und schlechter Gesang. So fasst Shahak Shapira, der wohl „deutscheste Jude der Welt“, sein Comedy-Programm zusammen. Shahak, wie Schach und Hack, ist Satiriker, Bestseller-Autor, ein mieser Leser und ein noch mieserer Sänger. Seine Hobbies sind Death Metal und Markus Söder. Mit 14 Jahren verließ er seine Heimat, um das zu tun, was jeder Israeli mit etwas Hirn niemals tun würde: nach Sachsen-Anhalt ziehen. Doch wo Bernd Höcke oder Pietro Lombardi die Szene dominieren wie Putin das Weiße Haus, kontrastieren Shapiras Judenwitze um seinen „beschnitten Schniedel“ zum deutschen Humorverständnis - alles Glücksache, wenn diese wandelnde Tretmine den Pfad der Ironie verlässt.

www.batschkapp.tickets.de

Back to topbutton