Der Kabarettist als Kumpel

Schonungslose Politikanalysen, Infotainment und schnoddrige Gags: HG. Butzko kommt am 22. Juli auf die Parkterrasse des Sprendlinger Bürgerhauses.

by

© Torsten Silz

„Wird es besser, wird es schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Das Leben ist immer lebensgefährlich.“ Dieses Bonmot von Erich Kästner durchzieht HG. Butzkos neues Programm fast programmatisch. Der Gelsenkirchener lullt sein Publikum nicht ein, bietet unter dem Motto „Logisch statt ideologisch“ schonungslose Politikanalysen, Infotainment, schnoddrige Gags und pointierten Frontalunterricht. Dabei war der bekennende „Kumpelkabarettist“ bereits in den Achtzigern als freischaffender Schauspieler zugange, mit seinem Buch „Geld oder Wahnsinn“ begeisterte er Kritiker des deutschen Finanzwesens.

Weitere Infos hier.

Back to topbutton