Digital ins Boulevard

Das Freie Theater-Ensemble zeigt eine Zoom-Konferenz, bei der die Zuschauer als stumme Teilnehmer live aus dem Wohnzimmer zugeschaltet werden: „Der Vorname“ im Theater Moller Haus (25. Februar bis 29. Mai).

by

© Christian Zuckermann

Adolphe soll das Kind heißen. Doch die Debatte um die Frage, ob man den Bub so nennen darf, führt in „Der Vorname“ dazu, dass alte Konflikte ans Licht kommen und die Jugendfreunde wie Kampfhähne aufeinander losgehen. Das rührige Freie Darmstädter Theater-Ensemble um Mastermind Michael Ihringer dampft die Konversationskomödie der TV-Drehbuchprofis Matthieu Delaporte und Alexandre de la Patelliere coronabedingt zu einer Zoom-Konferenz ein, bei der die Zuschauer als stumme Teilnehmer live aus ihren Wohnungen zugeschaltet werden. Agiert wird an verschiedenen Spielorten im und um das Theater Moller Haus herum. Derzeit sind Aufführungen bis Ende Mai 2021 terminiert.

Die Zuschauer können an der live gespielten Zoom-Konferenz wahlweise online teilnehmen oder - soweit es die aktuelle Lage zum Aufführungstermin jeweils zulässt - das Geschehen im Theatersaal, dem Wohnzimmer von Elisabeth und Stephan, verfolgen. Anleitung zur Online-Teilnahme unter www.der-vorname.online/zoom

Weitere Infos hier und hier.

Back to topbutton