Freigeist mit Käppi

Die zerschlissene Schirmmütze ist keine Camouflage, der Gelsenkirchener kein Wutbürger: HG Butzko ist am 8. Mai im Café Extra von Büttelborn zu erleben.

by

© Torsten Silz

Ihr seid das Volk? Ich auch! Das ist Butzkos Haltung, sein Ziel aber ist die Kommunikation mit dem Publikum auf Augenhöhe. Die zerschlissene Schirmmütze ist keine Che-Guevara-Camouflage, der Gelsenkirchener kein Empörter und kein Wutbürger. Er gibt den sprachlich raffinierten Nonkonformen, der um garantierte Lacher wie Politiker-Parodien einen großen Bogen macht. Weil in dieser Gesellschaft alles mit allem zu tun hat, geht es in seinem Programm „Aber witzig“ mehr ums Gesamtklima als ums flüchtige Wetter. Sein investigatives Kabarett ist eine gelungene Anleitung dazu, noch einmal alles zu überdenken.

Weitere Infos hier.

Back to topbutton