Justizskandalen auf der Spur

Helmut Ortner in der Rentmeisterei von Bad König (23.8.)

by

Journalistische Beiträge schrieb er für den Playboy und das Penthouse, „weil es ein super Honorar gab“, für Zeitungen wie die Frankfurter Rundschau, den Cicero, aber auch für linke Magazine wie Konkret oder Pflasterstrand. Jüngere Leser, denen sich Helmut Ortner hauptsächlich als Chefredakteur von Prinz und Journal Frankfurt einprägte, übersahen häufig, dass der Wahl-Darmstädter seit den Siebzigern gerichtshistorisch bedeutende Wälzer verfasst hatte, etwa über Roland Freisler oder den Hitler-Attentäter Georg Elser. Für die Lesung in Bad König hat der passionierte Rennradfahrer nun seinen Justizmord-Schmöker „Fremde Feinde - Sacco und Vanzetti“ eingepackt.

www.literaturhandlung-paperback.de

Back to topbutton