Poetry-Brüller auf leisen Sohlen

Patrick Salmen (3.3.) und Sybille Bullatschek (25.3.) im Frankfurter Kabarett Die Käs.

by

Poetry Slam und klassische Literatur - das passt! Wie man seit Patrick Salmen (Foto) weiß. Der sieht aus wie Sänger Woodkid. Aber so sehen inzwischen viele Hipster aus. Ein Rapper-Käppi und Vollbart. Seine Philosophie angewandter Anti-Motivation kommt beim studentischen Publikum an. Gerade weil er nicht zu den Marktschreiern gehört, wirkt die sonore Ruhrgebietsstimme nach: ein Kumpeltyp, der mit Ungesagtem große Brüller einfährt. Nur hat Salmen diese Art kultiviert. Dass er dabei nicht in die Comedy-Beliebigkeit abdriftet, verdankt er seiner präzisen Sprache und dem Umstand, dass er sich eben nicht beim Publikum anbiedert. Außerdem sehenswert in „die Käs“: die schwäbische Ulknudel Sybille Bullatschek.

www.diekäs.de

Back to topbutton