Schauderhafte Abgründe

„Pygmalion“ (bis 26.10.) und „Jekyll & Hyde“ (ab 11.11.) im Frankfurter English Theatre

by

Dass menschliche Abgründe überall lauern, zeigt wohl kein Stück besser als „Jekyll & Hyde“, immer noch sensationell spannender Schauerroman aus dem 19. Jahrhundert. Im English Theatre läuft die Geschichte als Musical, das erste, das der am Main schon gut bekannte Regisseur Tom Littler inszeniert. Die Saisoneröffnung läutet jedoch „Pygmalion“ ein, das wohl bekannteste Werk von George Bernard Shaw um das einfache Blumenmädchen Eliza Doolittle, das der intellektuelle Protagonist Henry Higgins ziemlich gnadenlos nach seinen Vorstellungen formen will. In Frankfurt läuft natürlich das Theaterstück, das Vorbild für das Musical „My Fair Lady“ war.

www.english-theatre.de

Back to topbutton