Schlendernder Schelm

„Wandelmut“ heißt sein jüngstes Programm, mit dem sich Bodo Wartke nach diversen Corona-Auszeiten bei den Burgfestspielen Dreieichenhain am 5. und 6. Juli präsentiert.

by

© Sven Hagolani

Gerade hat er noch Arier auf Scharia gereimt, gegen Kindesmissbrauch durch Priester angesungen und ein paar schlaue Schüttelreime gewortspielert. Ja, so ist er, dieser Klavierkabarettist im Körper eines Schelms, der krude Gedankensprünge in Schabernack verwandelt und dabei so viel in petto hat, dass ihm die Rollenwechsel vom Schwiegermutter-Traum zum Gute-Laune-Onkel und vom politischen Aktivisten zum gefühligen Häuptling Warmes Herz locker von der Lippe gehen. „Wandelmut“ heißt sein jüngstes Programm, das zwar zweieinhalb Jahre alt ist, pandemiebedingt aber kaum Gebrauchsspuren aufweist.

Weitere Infos hier.

Back to topbutton