Verlorene Identitätswelten

Eigentlich sollte alles im April starten. Dann kam Corona. Doch auch im Herbst wird die Suche nach einem Namen zu einem Trip durch Identitätswelten: Die Kinderoper „Schaf“ legt ab 26. September im Staatstheater Darmstadt los.

by

© Nils Heck

Ein Schaf, das keinen Namen hat, und ein Prinz, der kein König werden will, treffen in den Kammerspielen aufeinander. In „Schaf“ wird die Suche nach einem Namen zu einem Trip durch Identitätswelten. Hier trifft das Wolltier auf den Torwächter, der es ohne Namen nicht hereinlassen möchte - und auf einen Fischer, der so einsam über die Meere segelt, dass er seinen Namen gar nicht mehr kennt. Die Regie von Sophie Kassies Story, die in Darmstadt mit barocker Musik von Purcell, Händel und Monteverdi zur Kinderoper wird, hat Magdalena Schnitzler übernommen. Weiterhin im Spielplan: „Atem/Souffle“ (Foto, 27.9.).

Weitere Infos hier.

Back to topbutton