A Tribe Called Quest: „We Got It From Here“

CD-Review

by

Nachdem sich A Tribe Called Quest nach diversen Auflösungen und Wiedervereinigungen vor drei Jahren endgültig abgemeldet hatten, dachte mach schon an das endgültige Aus der New Yorker HipHop-Granden. Doch zum Glück meldet sich mit Q-Tip und Jarobi White nun wenigstens ein Teil der Truppe mit dem neuen, großartigen Longplayer „We Got It From Here“ zurück – und der Zeitpunkt könnte kaum besser sein! Denn die klugen, überaus sozialkritischen Lyrics der Herren liefern das geistige Gegengift zu Donald Trump und seinen Epigonen und zeigen, dass das andere Amerika sich noch lange nicht den Mund verbieten lässt. Dass die neuen Tracks auch musikalisch allererster Güte sind, sei mal so nebenbei ebenfalls erwähnt. Feinster Oldschool-Kopfnicker- Stuff – groß!

© Veranstalter

„We Got It From Here“

A Tribe Called Quest

(epic)

HipHop, Rap

11. November 2016

Back to topbutton