Bilderbuch - SCHICK SCHOCK

by

Nach den großen Erfolgen von Falco und Co wurde es ab den 90er Jahren zunehmend stiller um den einst so beliebten „Austropop“. Das größte Aushängeschild für Pop aus Österreich war in den vergangenen Jahren die Linzerin Christina Stürmer - ob die Dame allerdings auch eine „coole“ Repräsentantin ist, sei mal dahingestellt. Dankenswerterweise kommt mittlerweile eine neue Riege junger Bands und Künstler aus Österreich, die auch hierzulande mächtig für Furore sorgt, beispielsweise der Nino aus Wien, Rapper Gerard, das tolle Elektro-Duo HVOB oder die Wiener Band Bilderbuch. Letztere hat nun mit „Schick Schock“ bereits ihr drittes Album vorgelegt, dass ihr endlich den großen Durchbruch bescheren dürfte. Denn „Schick Schock“ ist ein abgefahrener Ritt durch sämtliche Kapitel der Pop- und Rockgeschichte, gewürzt mit einer ordentlichen Portion Funk. Hipper geht’s kaum!

SCHICK SCHOCK

Rating: 4 of 5

Bilderbuch

Back to topbutton