Mit Liebe zum Detail

Centralstation präsentiert neue Partyreihen

by

©Centralstation

„Das Mellow Weekend ist dieses Jahr 18 geworden und mittlerweile bei uns ausgezogen“, erklärt Meike Heinigk und lacht. „Wir haben in der Vergangenheit immer wieder einmal darüber gesprochen, neue Konzepte für die Partynächte auf den Weg zu bringen und haben das nun umgesetzt“, so die Geschäftsführerin der Centralstation. Ein richtiger Schritt zur richtigen Zeit, denn in der Tat scheinen statische Veranstaltungsreihen mit straffem Konzept nicht mehr zeitgemäß. Die Leute planen kurzfristiger und entscheiden sich oft sehr spontan. Um dieser Ent- wicklung adäquat begegnen und schneller auf Trends eingehen zu können, hatten sich Heinigk und ihr Team zunächst bundesweit auf dem Partysektor umgesehen und schnell festgestellt, dass sich das Interesse der Club- und Partyfans auf kleinere, individuell gestaltete Veranstaltungen konzentriert und man große Räume ansprechend in Szene setzen muss. Daher treten an die Stelle des einstigen Party-Flagschiffs „Mellow Weekend“ ab September vier neue, individuelle Partykonzepte, die mit Liebe zum Detail geplant fortan für noch mehr Vielfalt im Veranstaltungsangebot der Centralstation sorgen sollen.

So werden am 9. September die DJs Paul MG und Da Silva „Megahits der 80er 90er 00er & Charts“ auflegen und auch der HipHop bekommt eine eigene feste Reihe: im Rahmen von „HipHop to Oldschool“ am 16. September geben Shamir Liberg und Sonix tanzbaren Musikunterricht. Auf dem Stundenplan: Perlen des Oldschool-HipHops der 90er, im Nebenfach R‘n‘B, Funk, Soul und Dance-Classics. Und wer sich noch zu frisch für die Midlife-Krise fühlt, darf sich auf den 23. September freuen, denn die Ü30 Party kehrt im großen Stil zurück! „29 up!“ ist die Party für alle Thirtysomethings, die nicht mehr grün hinter den Ohren, aber da- für topfit auf beiden Tanzbeinen sind. Dazu gibt’s den passenden Soundtrack aus Ohrwürmern von damals und den Charthits von heute mit DJ Peter Gräber. Last but not least kommen Freunde der 90er auf ihre Kosten. Am 30. September bringen Leo Yamane & D-Zero bei „Very Best of: 90s & Today“ alle kultigen Tracks der 90er von Nirvana bis Rednex auf die Plattenteller und nehmen 90s Fans mit auf eine musikalische Zeitreise.

Wie der zuständige Veranstaltungsmanager Jonas Lufft betont, möchte man aber auch zukünftig immer flexibel und offen für Neues bleiben. So darf es gerne auch Abende im kleinen Rahmen geben, beispielsweise in der Lounge, wie die „MegaHerz - Vinyl Night“, oder Specials, die im Rahmen der vier neuen Partykonzepte stattfinden werden, beispielsweise zu Halloween oder kurz vor Weihnachten als „Homecoming“-Abend. Zudem wolle man, wie Jonas Lufft und Meike Heinigk erläutern, die Party verstärkt als „Rundum-Erlebnis“ präsentieren, mit erweitertem Service, besonderen gastronomischen Angeboten und verschiedenen Aufmerksamkeiten wie einem Röschen zum Empfang, einer Handyladestation an der Garderobe und vielem anderen mehr. Das Wohlgefühl soll im Vordergrund stehen - und das ist immer noch die beste Voraussetzung für lange, gelungene Partynächte.

Back to topbutton