Es knistert im "Unterholz"

„Sound Of The Forest“-Macher eröffnen Club in Michelstadt

by

© Adrian Zurborg

Nach Band, Produktionsfirma und Festival nun noch ein Club - die Brüder Krings aus Bad König haben dem kulturellen Leben im Odenwald in den vergangenen Jahren einen kräftigen Schubs gegeben. Ihre unlängst in Michelstadt eröffnete Veranstaltungshalle "Unterholz" wird dafür sorgen, dass das auch zukünftig so bleibt.

Mit ihrer Produktions- und Veranstaltungsfirma „Peripherique“ haben die drei Brüder Fritz, Max und Karl Krings in den vergangenen Jahren beachtliches auf die Beine gestellt. Nachdem die drei zunächst als Musik-Trio "K*Rings Brothers“ in den Clubs und auf den Festivals der Region (und darüber hinaus) für Furore sorgten, gelang ihnen mit dem „Sound Of The Forest“-Festival im Jahre 2009 auch in veranstalterischer Hinsicht ein großartiger Erfolg. Mittlerweile gehört das jährlich am beschaulichen Marbachstausee stattfindende Open Air zu den größten Sommer-Events der Region und zieht tausende Besucher und namhafte Künstler wie Clueso oder BOY in den Odenwald.  

Der Idee des „Sound Of The Forest“ folgend, das ursprünglich ins Leben gerufen wurde, um der jungen Musikszene im Odenwald eine Plattform zu bieten, veranstaltet das „Peripherique“-Team nun im neuen Club "Unterholz" ein ganzjähriges Kulturprogramm. Im Michelstädter Gewerbegebiet gelegen, bietet die Veranstaltungshalle  ideale Bedingungen für laute und leise Kulturevents, denn es gibt kaum Anwohner, die sich hieran stören können, für Besucher sind zahlreiche Parkplätze vorhanden und der Club liegt nur gut einen Kilometer von der Michelstädter Innenstadt entfernt. 

Die Eröffnungsveranstaltung mit „MC Rene & Carl Crinx“, einem der drei Krings Brüder, die Mitte Oktober über die Bühne ging, war bereits ein voller Erfolg und auch die nachfolgenden Events, wie das „Make art not war“-Spendenkonzert für Flüchtlinge mit einem guten Dutzend Odenwälder Bands von „Øl“ über „Undercure“ bis „Unlimited“ oder das gemeinsame Konzert  des irischen Singer-Songwriters Ciaran Lavery und seines schottischen Kollegen Timmy O‘Reilly waren überaus gut besucht und lassen die Vermutung zur Gewissheit werden, dass sich das "Unterholz" binnen kürzester Zeit von seinem Status als Geheimtipp verabschieden wird. Man darf gespannt sein, was da noch so kommen wird aus dem Hause „Peripherique“. Fest steht: Da geht noch so einiges im Odenwald.  

Weitere Infos unter:

www.unterholz.club

www.facebook.com/unterholz.club

Back to topbutton