Darmstadt Dukes

Kantersieg gegen Frankfurt - Darmstadt Dukes legen starken Saisonauftakt hin

by

Am 11.10. war es endlich wieder soweit. Die Darmstadt Dukes empfingen zum ersten Heimspiel in der Darmstädter Eishalle die Eisteufel aus Frankfurt. Nach einer anstrengenden Vorbereitung galt es, die gute körperliche Verfassung aufs Eis zu übertragen, was den Dukes auch eindrucksvoll gelingen sollte. Von Anfang an machte die Heimmannschaft Druck auf das gegnerische Tor, und kam bereits in der 6.Spielminute zu ihrem ersten Pflichtspieltor der Saison. Dank einer bravourösen Leistung u.a. von  Tobias Matthäi  konnten die Dukes das erste Drittel mit 8:0 beschließen. Ein Serie, die die Mannschaft leider im zweiten Drittel nicht gleicher Stärke fortsetzen konnte - mit 12:2 ging man in die Pause. Doch im weiteren Spielverlauf erarbeiteten sich die Dukes ein klares Übergewicht an Chancen und konnten mit 13:2 (59:26) Endstand abschließen. Der Sieg der Darmstädter war, auch in dieser Höhe, durchaus gerechtfertigt.

www.esc-darmstadt.de

www.facebook.com/darmstadtdukes

WIN! Heimspieltickets!

Back to topbutton