„Wir sind immer noch ein Geheimtipp, irgendwie“

„Monsters Of Liedermaching“ live zu Gast auf Burg Frankenstein

by


Die „Monsters Of Liedermaching“ sorgen bereits seit fast zwanzig Jahren landauf, landab mit ihren „Sitzpogo“-Shows für Furore! Mit ihrem neuen Album „Glück zählt auch“ ist das Sextett aktuell auf Festivaltour und spielt seinen Lagerfeuer-Punkrock am 18. August auch live beim Frankenstein Kulturfestival. FRIZZmag sprach vorab mit „Monster“ Totte Kühn.

FRIZZmag: Eure Band kam anlässlich des Hamburger „Rockspektakels“ im Jahre 2003 zusammen. Eigentlich sollten du und deine Kollegen als Solokünstler nacheinander auftreten, habt aber stattdessen spontan Bierbänke auf die Bühne gestellt und den Auftritt gemeinsam absolviert. Nun seid ihr seit fast zwei Jahrzehnten „on the road“. Wie erklärst du dir den anhaltenden Erfolg der „Monsters“?

Totte: Mit so einem langen Lauf hatten wir gar nicht gerechnet. Der gemeinsame Auftritt war damals eine ganz spontane Idee ohne weiteren Plan. Das Ganze ist dann peu à peu gewachsen, auch mal wieder geschrumpft und wieder gewachsen. Anhaltender Erfolg ist ja auch so eine Sache. Wir sind ja immer noch ein Geheimtipp, irgendwie. Wir lassen uns genug Luft, denke ich. Das ist sicher ein wesentlicher Grund, warum das mit uns solange schon funktioniert.

Weiter lesen? >> HIER GEHT´S ZUM E-PAPER
Back to topbutton