Alte Oper Frankfurt

Opernplatz, 60313 Frankfurt am Main

Opernplatz, 60313 Frankfurt am Main
Freizeit & Erholung, Oper

Erwähnungen

  • Helge Schneider

    © Veranstalter

    Helge Schneider

    Für die Soloauftritte „back to the roots“ mit dem vielversprechenden Titel „Radio Pollepopp“ hat sich Helge Schneider das Motto mal wieder mehr als aus den Fingern gequetscht: „Ja, es bedeutet rein gar nichts!

    20.02.2017

  • Klaus Hoffmann

    © Veranstalter

    Leise Zeichen

    Klaus Hoffmann – Botschafter für innere Angelegenheiten, Gaukler, Chansonnier. Mit seinem neuen Album Leise Zeichen im Gepäck kommt der Berliner Liedermacher 2016 in die Alte Oper Frankfurt.

    28.11.2016

  • Living_09.2016_Alte Oper_Barrelhouse Jazzband_c_Veranstalter.jpg

    © Veranstalter

    Barrelhouse Jazz Party

    1953 gründete sich die Barrelhouse Jazzband und es ist die kompromisslose Leidenschaft für Jazz, welche die Band seit über 60 Jahren antreibt. Am 22.10. ist die Gruppe in der Alten Oper in Frankfurt mit ihren berühmten Jazz-Songs zu Gast.

    26.09.2016

  • Michael Wollny

    © Veranstalter

    Michael Wollny

    Unter dem Titel „Nachmittag eines Fauns“ präsentiert Jazz-Meister Michael Wollny gemeinsam mit dem Norwegian Wind Ensemble am 28.09. in der Alten Oper Frankfurt ein herausragendes Jazz-Konzertereignis.

    15.09.2016

  • Graham Nash

    Graham Nash begann bereits vor über fünf Jahrzehnten seine Karriere, als er mit deinem Schulfreund Allan Clarke ein Duo gründete aus dem schließlich das Line-Up von „The Hollies“ hervorging.

    08.06.2016

  • Bonnie Raitt

    Mit ihrem neuen, nunmehr 20. Longplayer „Dig in Deep“ kommt die Blues-Lady und mehrfache Grammy Gewinnerin Bonnie Raitt am 07.06. live in die Alte Oper FFM.

    07.06.2016

  • OMD-016-6675.jpg

    © Stefan Holtzem

    OMD

    Fünf Mo­na­te nach ih­rem Kurz­auf­tritt bei der “Night Of The Proms“ kehrten die 80er Gran­den OMD mit ei­nem spe­zi­el­len Kon­zert­pro­gramm nach Deutsch­land zurück und machten hierbei auch Station in der Alten Oper Frankfurt.

    16.05.2016

  • DreamTheater-1731.jpg

    © Moritz Reich

    Dream Theater

    Eine der wichtigstes Progressive Metal Bands trat am 15. März in der alten Oper in Frankfurt auf. Mit ihrem aktuellen Album "Dream Theater" sind sie derzeit auf Welttournee und so brachte die Grammy-nominierte Band die Stadt zum beben.

    16.03.2016

  • Roger_Hodgson-020-0160.jpg

    © Stefan Holtzem

    Roger Hodgson

    Als Stimme und Autor der meisten Hits der Gruppe Supertramp gab Roger Hodgson ganzen Generationen unglaublich beständige Songs wie: „Give a Little Bit“, „Dreamer“ oder „It’s Raining Again“, die für viele zum „Soundtrack“ ihres Lebens wurden.

    23.02.2016

  • Liedermacher-Legenden in der Alten Oper

    Zwei absolute Größen der deutschen Liedermacher-Szene werden im März zu Gast in der Alten Oper Frankfurt sein: Konstantin Wecker & Hannes Wader: „Ohne Warum - Lieder von Mystik und Widerstand“

    15.02.2016

Veranstaltungen