Batschkapp Frankfurt

Gwinnerstraße 5, 60388 Frankfurt am Main

Gwinnerstraße 5, 60388 Frankfurt am Main
Konzerthalle, Live-Musik, Veranstaltungsräume

Erwähnungen

  • Mastodon

    © Veranstalter

    Mastodon

    Nach ihren erfolgreichen Auftritten im Festivalsommer 2016 kommen die amerikanischen Progressive Metaller Mastodon im Juli erneut nach Deutschland, um ihr neues Album „Emperor Of Sand“ zu präsentieren.

    03.07.2017

  • Snarky Puppy

    © Veranstalter

    Snarky Puppy

    Seit Snarky Puppy 2004 von Michael League gegründet wurde, ist die Band von einem Haufen spielfreudiger Kids zu einem musikalischen Kraftwerk gereift. Ihnen gelingt eine Mischung aus intelligenten Songs, starken Melodien und Heavy Beats.

    08.05.2017

  • Stoppok

    © Martin Huch

    Stoppok

    Stoppok ist Sänger, Musiker - Deutschsprachiger Singer-/Songwriter und großartiger Gitarrist. Seine Musik ist eine eigenständige Mischung aus Folk, Rock, Rhythm’n‘Blues und Country.

    13.03.2017

  • Warpaint

    © Veranstalter

    Warpaint

    Die Erwartungen an das neue Album von Warpaint waren nach ihrem 2014 weltweit gefeierten, selbstbetitelten Lonplayer riesig. Schlauerweise ging das Quartett nach dem Album-Hype erst einmal getrennte Wege. Nun sind die Ladies aus L.A. wieder da.

    07.03.2017

  • pete_doherty_live_batchkapp_ffm.jpg

    © Veranstalter

    Pete Doherty

    Fünf lange Jahre ist es her, seit wir das letzte Mal etwas vom amerikanischen Folk Projekt Bon Iver rund um Sänger Justin Vernon zu hören bekamen. Im September bescherte die Band ihren Fans endlich das wahrscheinlich am längsten erwartete Comeback.

    13.02.2017

  • Thievery Corporation

    © Veranstalter

    Thievery Corporation

    Die Wiege des Genres Trip-Hop – später von Fachjournalisten auch mit dem Begriff „Downbeat“ versehen – liegt zwar eigentlich in England, genauer. Doch schon bald expandierte diese neue Klangästhetik aus Hip-Hop-Beats und Elektronik weltweit.

    13.02.2017

  • Turbostaat

    © Christoph Spranger

    Turbostaat + Support: LIRR

    Zwei Jahre nach dem letzten Album „Stadt der Angst“ und 16 Jahre nach der Gründung von Turbostaat ist am 29.01.2016 mit „Abalonia“ das sechste Album der Husumer Band erschienen.

    06.12.2016

  • Brian Fallon

    © Veranstalter

    Brian Fallon & The Crowes

    Der Sänger von The Gaslight Anthem kommt am 01.12., mit seinem Soloprojekt und The Crowes als Support, in die Batschkapp Frankfurt. Wir verlosen Tickets für das Konzert und 2 x das aktuelle Album "Painkillers"!

    25.11.2016

  • Wolfmother

    © Veranstalter

    Wolfmother

    Bei der Australischen Rockband Wolfmother ist so einiges los. Am 19.2. erschien ihr neues Album Victorious. Jetzt kommen sie mit der Gypsy Caravan Tour auch nach Deutschland um einige Konzerte zu spielen.

    08.11.2016

  • Architects

    © Moritz Reich

    Architects

    Mit großer Vehemenz, spielerischem Können und einem ausgeprägten Arbeitsethos haben sich Architects aus dem britischen Seebad Brighton innerhalb weniger Jahre eine treue internationale Fangemeinde erspielt.

    01.11.2016

  • Kula Shaker

    © Veranstalter

    Kula Shaker

    Kula Shaker ist eine Bands die aus dem Britpop nicht wegzudenken ist! WIN! Wir verlosen 2x2 Tickets, 2 CDs und eine Vinyl!

    01.11.2016

  • Samy Deluxe

    Mit einem Höchstmaß an Engagement, sowohl gesellschaftspolitisch, als auch persönlich, und mit Intelligenz, Ironie und Humor stellt Samy Deluxe sein überragendes Sprachtalent in den Dienst der Sache.

    10.10.2016

  • Walking on cars

    © Veranstalter

    Walking on cars

    Vor fünf Jahren gründeten fünf enge Schulfreunde das Quintett Walking On Cars, das in Großbritannien zu den heißesten Newcomern zählt. Auch in Deutschland gerieten Album und die Single „Speeding Cars“zum Hit. Ende September kommen die Iren nach FFM.

    24.09.2016

  • Felix Jaehn

    © Veranstalter

    Felix Jaehn

    Mit gerade einmal 21 Jahren ist Felix Jaehn zum weltweit beachteten Superstar des Tropical- und Deep- House aufgestiegen. Mit seinem Remix von Omis Reggae-Song „Cheerleader“ toppte der junge Künstler im Jahr 2015 die Charts in über 50 Ländern. Ein Er

    23.09.2016

  • 09_2016_People_Interview_40 Jahre Batschkapp_Ralf Scheffler_01_c_Benjamin Metz.JPG

    © Benjamin Metz

    „Ausruhen ist nicht“

    FRIZZ-Redakteur Benjamin Metz traf Mitgründer und Club-Chef Ralf Scheffler zum Interview und sprach mit ihm über seinen legendären Rockschuppen, die Batschkapp, der Ende 1976 im Frankfurter Stadtteil Eschersheim erstmals ihre Tore öffnete

    21.09.2016

  • Kyle Gass Band 09_2016

    © Veranstalter

    Kyle Gass Band

    Die Kyle Gass Band ist zurück! Schwer gerüstet mit neuen Songs geht es auf Europa Tour in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Benelux und UK.

    13.09.2016

  • Michael Kiwanuka

    © Veranstalter

    Michael Kiwanuka

    Die warmen, authentischen Emotionen und großartigen Song-Arrangements des Sixties-Soul erfahren seit einigen Jahren eine weltweite Renaissance, und einer der Protagonisten dieses Comebacks ist der Brite Michael Kiwanuka.

    28.07.2016

  • Jello Biafra & The Guantanamo School of Medicine

    © Veranstalter

    Jello Biafra & The Guantanamo School of Medicine

    The Urgestein of all Urgesteins is back! Jello Biafra höchstpersönlich.

    28.07.2016

  • Bad Religion

    © Veranstalter

    Bad Religion

    2010 feierten sie mit einer umfangreichen Welttournee ihr 30-jähriges Bestehen und bewiesen mit ihren beiden letzten Alben „The Dissent Of Man“ und „True North“, welche Ausnahmestellung sie auch nach drei Jahrzehnten noch innehaben.

    12.07.2016

  • 2016-06-10-skunk_anansie-jmelchior-13.jpg

    Jochen Melchior

    Skunk Anansie

    Nach seiner Wiedervereinigung 2009 ist das britische Power-Paket Skunk Anansie wieder überaus aktiv! Musikalisch muten die neuen Songs eher „retro“ an, doch live ist die Band um die Frontfrau Skin nach wie vor eine absolute Bank, keine Frage!

    12.06.2016

  • Skunk Anansie

    Musikalisch muten die neuen Songs eher „retro“ an, doch live ist die Band um die charismatische Frontfrau Skin nach wie vor eine absolute Bank, keine Frage!

    03.06.2016

  • Kodaline

    ©Jochen Melchior

    Kodaline

    Die irische Band Kodaline trat Anfang März in der Batschkapp in Frankfurt auf. Mit ihrem aktuellen Album "Coming up for air", brachten sie ihren Alternative-Rock auf ihrer Welttournee exklusiv nach Frankfurt, wie unsere Galerie zeigt:

    11.03.2016

  • The Sisters Of Mercy

    Im März kommen die legendären Goth-Rocker The Sisters Of Mercy um Mastermind Andrew Eldritch endlich wieder live auf Tournee!

    10.03.2016

  • SophieHunger-0541.jpg

    © Moritz Reich

    Sophie Hunger

    Sophie Hunger: Sängerin, Songwriterin, Filmkomponistin und Kolumnistin. Singt nicht nur göttlich, sondern spielt auch perfekt Gitarre, Piano und Mundharmonika und hat laut WDR „das Zeug zum Weltstar“. Am 29.02. war sie live in FFM!

    01.03.2016

  • 2016-02-22-Lena-jmelchior-14.jpg

    © Jochen Melchior

    Lena

    Im Oktober 2015 war Lena auf Clubtour durch Deutschland – alle Konzerte waren dabei restlos ausverkauft. Ehrensache, dass die einstige Eurovision-Siegerin daher 2016 noch einmal mit ihrem aktuellen Album "Crystal Sky" auf Tournee kommt.

    24.02.2016

  • Wanda_Batschkapp_FFM_18.02.2016_c_Moritz Reich7.jpg

    © Moritz Reich

    Wanda

    Der renommierte Musikexpress nannte Wanda aus Wien unlängst „die vielleicht letzte wichtige Rock’n’Roll-Band unserer Generation“. Eine Aussage, die das großartige neue Album „Bussi“ und die fulminanten Shows der Band deutlich unterstreichen.

    19.02.2016

  • 2016-02-17-Ghost-jmelchior-6.jpg

    © Jochen Melchior

    Ghost

    Ghost gehören definitiv zu den Bands, von denen zu Recht gesagt wird: Muss man mal live gesehen haben! Unlängst waren die Schweden mit ihrem Mix aus early Doom, Prog Rock Psychedelic und Heavy Metal live in FFM zu Gast!

    18.02.2016

Veranstaltungen