Centralstation Darmstadt

Im Carree, 64283 Darmstadt

Centralstation_Logo.jpg

Centralstation Darmstadt

Reservieren

Im Carree, 64283 Darmstadt
Bar, Café, Club, Kongress-/Tagungszentrum, Konzerthalle, Live-Musik, Lounge, Veranstaltungsräume
Buffet, Mittagstisch
Vegetarisch
Sitzgelegenheiten im Freien, WiFi
Auslagestelle

Erwähnungen

  • Markus Philipp

    ©Klaus Mai

    „Mir ging's schon immer um die Menschen“

    Unter dem Titel „Bargeflüster“ startet Moderator und „Pfund“-Frontmann Markus Philipp eine neue Talkreihe in der „Centralstation“. Als ersten Gast wird er am 7. April Henni Nachtsheim von „Badesalz“ begrüßen.

    14.03.2022

  • Tom Wax

    © Veranstalter

    Die Legende lebt feat. Jam El Mar, Tom Wax & Raphael Krickow

    1978 öffnete der Kult-Club Dorian Gray in der Tiefebene des Frankfurter Flughafens seine Türen. Bekannte DJs im Gray waren unter anderem: Sven Väth, Mark Spoon, Talla 2XLC und Tom Wax.

    16.05.2017

  • webmontag_centralstation_3.jpg

    © Stefan Holtzem

    Webmontag Darmstadt #3

    Wenn die Welt unzulänglich und der Alltag schwer werden, antwortet das Internet mit Witz und Satire. Doch wie verändert Humor das Internet? Und wie verändert das Internet unseren Humor? Und wann ist eigentlich Schluss mit lustig?

    21.11.2016

  • Centralstation_Logo.jpg

    Centralstation Darmstadt

    Geniales Doppel: „Tilman Rammstedt & Ronja von Rönne

    Ronja von Rönne und Tilmann Rammstedt - im wahren Leben ein Paar – sind erstmals gemeinsam auf der Bühne für eine Doppellesung zu erleben.

    11.10.2016

  • Centralstation_Logo.jpg

    Centralstation Darmstadt

    Jazz oder nie

    Vor nunmehr 19 Jahren erhielt er bereits einen „ECHO“ für sein Lebenswerk, da sollte man meinen, dass so ein Mann vielleicht doch irgendwann die Hände in den Schoß legt und seine Lorbeeren genießt. Nicht so Klaus Doldinger!

    30.09.2016

  • Centralstation_Logo.jpg

    Centralstation Darmstadt

    Import-Export-Party

    Am 21.10. präsentiert das Darmstädter Label „Import-Export-Music“ in der Centralstation bereits zum 2. Mal seine Import-Export-Party.

    29.09.2016

  • Centralstation_Logo.jpg

    Centralstation Darmstadt

    Tom Wax B-Day

    Tom Wax feiert feiert „B-Day“ - Ehrensache, dass das Mellow Weekend hierfür ein Special springen lässt. Über 25 Jahre als international gefragter DJ und Musikproduzent liegen hinter Tom Wax.

    29.09.2016

  • Mellow Hoch 3 Shamir Liberg 09-2016

    © Veranstalter

    Mellow Hoch 3: Tanz wie Du bist

    Die Centralstation und FRIZZ - Das Magazin laden jeden ersten Samstag im Monat zu einem ganz besonderen Party-Erlebnis ein: Mellow Hoch 3. Das Konzept: einmal zahlen, auf drei Floors feiern.

    13.09.2016

  • 27.08._Centralstation_DA_MW_Welcome Back.jpg

    © Veranstalter

    Mellow Weekend: Welcome Back

    Die Sommerpause ist endlich vorbei und fortan kann wieder allsamstäglich getanzt und gefeiert werden! In der neuen Mellow-Weekend-Saison sorgen spannende DJ-Konstellationen in immer anderen Zusammensetzungen für frischen Wind.

    21.08.2016

  • Centralstation_Logo.jpg

    Centralstation Darmstadt

    FRIZZlive: Ska Trek & Concrete Jungle

    Bereits seit einigen Jahren erfreuen sich die FRIZZlive Abende in der Centralstation großer Beliebtheit bei Darmstädter Musikfans. Für die kommende Livenacht am 04.11. haben wir zwei absolute Granden der lokalen Musikszene eingeladen.

    12.08.2016

  • Calexico

    © Veranstalter

    Calexico

    Eine Weitere Veranstaltung im Rahmen der Merck-Sommerperlen in der Centralstation, ist das Konzert von Calexico. Die Band aus Tucson, Arizona, stellt ihr aktuelles Album „Edge of the Sun“ live vor.

    12.07.2016

  • 14.07._Centralstation_DA_Tocotronic.jpg

    ©Veranstalter

    Tocotronic

    Die Ende 1993 in Hamburg gegründete Formation Tocotronic, einstmals feste Größe der sogenannten „Hamburger Schule“, hat sich spätestens mit ihrem 99’er Werk „K.O.O.K“ künstlerisch vom „Diskursrock“ vergangener Tage emanzipiert.

    07.07.2016

  • Centralstation_Logo.jpg

    Centralstation Darmstadt

    Summer Break

    Die Centralstation feiert den Sommer! Im Rahmen eines amtlichen SummerBreaks liefern die DJs Da Silva und Paul MG eine schweißtreibende Mischung aus House, R’n‘B und den neuesten Mashup-Beats

    30.06.2016

  • Tocotronic

    © Veranstalter

    Musikalische Perlen

    Seit über einer Dekade begeistert die beliebte Veranstaltungsreihe „Sommerperlen“ der Centralstation nun bereits Jung und Alt. Sieben großartige Konzerthighlights stehen vom 12. bis 27. Juli auf dem diesjährigen Programm des Festivals.

    26.06.2016

  • Commerzbank Arena.jpg

    © Veranstalter

    Kicken wie Gott in Frankreich!

    „Die Mannschaft“ steht, die Termine sowieso und am 10. Juni 2016 startete endlich die EM in Frankreich!

    03.06.2016

  • Web Montag .jpg

    © Veranstalter

    Leben in der digitalen Stadt

    Was macht digitaler Fortschritt aus urbanen Le- bensräumen? Und was machen digitalisierte Städte mit den Menschen, die in ihnen leben?

    20.05.2016

  • Centralstation_Logo.jpg

    Centralstation Darmstadt

    90s Baby!

    Der Riesenerfolg unserer 80s Baby!-Partyreihe verlangt nach Fortsetzung! Also, Haare gezwirbelt oder zum Gel-Igel gestylt, rein ins neongrüne Netz- Shirt, die Tattoo-Kette umgelegt und rauf auf die Tanzfläche bei 90s Baby!

    10.05.2016

  • Centralstation_Logo.jpg

    Centralstation Darmstadt

    Get into Magic@Centralstation XV

    Am 04.05. wird die Centralstation nun bereits zum fünfzehnten Mal zum Schauplatz des offiziellen Revivals des legendären Clubs. Auf zwei Floors lassen Tom Wax (Foto), Stargast Raphael Krickow und weitere Kollegen den Sound der magischen Clubnächte w

    27.04.2016

  • Walburga bittet zum Tanz

    Die Walpurgisnacht ist das Hexenfest schlechthin und wird immer am Vorabend des Namensfestes der heiligen Walburga gefeiert. Auch hierzulande erfreut sich der "Tanz in den Mai" immer noch Jahr für Jahr großer Beliebtheit.

    25.04.2016

  • Wortblind-027-5197.jpg

    Stefan Holtzem

    Wortblind

    Ende Februar erschien ihr neues, vielfach gelobtes Album „Nie wider stumm“. Im Anschluss ging’s für die die Crossover-Recken Wortblind auf Tour durch die Republik, die am 21.04. auch für eine "Homecoming-Show" Station in der Centralstation machte.

    24.04.2016

  • Centralstation_Logo.jpg

    Centralstation Darmstadt

    big room #1

    Wenn Emma England und Leo Yamane zu big room #1 einladen, wird es feet – keine Frage! Emma ist das Urgestein der Darmstädter Elektro-Szene.

    21.04.2016

  • Centralstation_Logo.jpg

    Centralstation Darmstadt

    SongSlam VIII

    Seit mehr als zehn Jahren erfreuen sich Poetry-Slams in Darmstadt einer eingeschworenen Fangemeinde. Doch was ist ein Song Slam? Ganz einfach: Ein Singer-Songwriter Slam. Allerdings die ganz spezielle Darmstädter Variante davon.

    30.03.2016

  • Romano-001-1108.jpg

    © Stefan Holtzem

    Romano

    Der Berliner Rapper, Produzent und Lebenskünstler Romano sitzt stilistisch zwischen allen Stühlen. Und er scheint sich da ungemein wohl zu fühlen. Im März war der „schöne General“ live zu Gast in der Centralstation.

    13.03.2016

  • Scott Matthew

    © Michael Mann

    Scott Matthew

    Wer den Sänger und Songwriter Scott Matthew bereits live erlebt hat, ist seltsam ergriffen. Er macht Leid zu Lied und berührt.

    10.03.2016

  • „Wie ein D-Zug“

    Nein, ein Schubladentyp ist Romano sicher nicht. Was bereits sein Song „Metalkutte“, der HipHop- und Metal-Fans gleichermaßen begeisterte (und befremdete) erahnen ließ, wurde auf dem aktuellen Album „Jenseits von Köpenick“ zur Gewissheit.

    09.03.2016

  • Centralstation_Logo.jpg

    Centralstation Darmstadt

    Glasperlenspiel

    Mit seinem einnehmenden Elektropop hat sich das Duo Glasperlenspiel eine eigene Nische geschaffen, die im positivsten Sinne als Pop-Musik bezeichnet werden kann.

    08.03.2016

  • EinPfundShaqua-025-0822.jpg

    © Stefan Holtzem

    FRIZZlive: 1 Pfund Shaqua im März 2016

    Auch im März ging es wieder bei unserer FRIZZlive Party in der Centralstation hoch her! Pfund & Shaqua Spirit waren live zu Gast und heizten dem Publikum in der ausverkauften Centralstation ordentlich ein. Hier unsere Bilder!

    05.03.2016

  • Centralstation_Logo.jpg

    Centralstation Darmstadt

    Nüchtern zum Idealgewicht - Terminänderung!

    Die Hälfte des Lebens ist vorbei. Zeit also für eine erste Bilanz, für Selbstverwirklichung, Gelassenheit und Idealgewicht. Ildikó von Kürthy und Jörg Thadeusz sind am 31.05. in der Darmstädter Centralstation.

    26.02.2016

  • Tha Trickaz

    © Olivier Raphael

    Beat Machines: Tha Trickaz

    Die neue Reihe BEAT MACHINES in der Centralstation präsentiert Elektronische Mashup-Produzenten, die live „von Hand“ arbeiten!

    12.02.2016

  • Centralstation_Logo.jpg

    Centralstation Darmstadt

    LaserTech & Robots

    LED-Robotshow, Laserspektakel, Neongrafics, Schwarzlicht, R’n’B und Electronic - am 12. Februar erwartet Nachtschwärmer in der Centralstation ein Lichtspektakel der Superlative

    12.02.2016

  • Centralstation_Logo.jpg

    Centralstation Darmstadt

    FRIZZlive: 1 PFUND SHAQUA! - Die Party im März 2016

    Am 4. März 2016 in der Centralstation: Rock mit Pfund & Shaqua Spirit und feinste House, Disco- und Electro-Sounds von Thomas Hammann bieten die absolute Tanz-Ekstase.

    07.01.2016

  • FRIZZLive: Boom Gang & Sushiduke

    © Benjamin Metz

    FRIZZlive: Boom Gang & Sushiduke

    Auch im November ging es wieder bei unserer FRIZZlive Party in der Centralstation hoch her! Die Boom Gang & Sushiduke waren live zu Gast und heizten dem Publikum in der ausverkauften Centralstation ordentlich ein. Hier unsere Bilder!

    28.11.2015

  • Centralstation_Logo.jpg

    Centralstation Darmstadt

    FRIZZlive + FRIZZclub

    Disco & Rock mit Boom Gang & Sushiduke und feinsten House, Disco- und Electro-Sounds von Thomas Hammann bieten die absolute Tanz-Ekstase am Freitag, den 27.11.15!

    09.11.2015

Veranstaltungen